Schon seit Jahrtausenden befassen sich Menschen, die in den nördlichen Breitengraden leben, mit dem Thema Wärmedämmung und nutzen das Prinzip des Wärmeschutzes.

Unsere Unternehmensgruppe Dämmstoff Handel und Technik GmbH entstand im Jahr 1971 aus der Firma Dämmstoff Schnelldienst in Sarstedt. Das neue Konzept wurde in Hildesheim organisiert, die Dämmstoff Handel und Technik GmbH expandierte und wir betreiben mit den Niederlassungen Minden, Stockstadt, Unna, Oberhausen und Bitterfeld-Wolfen weitere erfolgreiche Standorte.

Wir verstehen uns als Dienstleister mit langjähriger Erfahrung und haben uns auf den Handel mit Dämm- und Ausbaumaterialien spezialisiert.

Von den sechs überregionalen Standorten aus liefern wir über 6000 Ausbauprodukte an
unsere Kunden vor Ort. Zu unseren Abnehmern zählen der Fachhandel und die Verarbeitenden.

Für den Spezialbereich baulicher Brandschutz offerieren wir unserer Kundschaft ein umfassendes Sortiment an bautechnischen Produkten sowie zeitgemäße Systemlösungen. Wir bieten Artikel für den trockenen Ausbau und für die Schall-, Kälte- und Wärmedämmung an. Das Lieferprogramm umfasst Mineralfaserdämmstoffe, Gipskarton- und Gipsfaserartikel, Polystyrol- und PU-Schaum Kautschuk sowie Metallprofile.

Mit hoher Liefergeschwindigkeit, Flexibilität, umfangreichem Service und kenntnisreicher Beratung begründet unsere Unternehmensgruppe ihren Erfolg. Unser großer Vorteil ist ein kundenorientiertes und innovatives Agieren, das mit den Möglichkeiten einer großen Organisation im Einkaufs- und Logistikbereich kombiniert wird.

Unser Ziel ist es, schnell und mit einem guten Service den Kunden zu bedienen!